Fettleibigkeit bei Kindern

Fettleibigkeit ist ein Zustand, der Ihr Leben verk├╝rzen und Sie geistig und k├Ârperlich ernsthaft beeintr├Ąchtigen kann. Sie hat ihre Wurzeln oft in der Kindheit. Die Fettleibigkeit bei Kindern nimmt erschreckend schnell zu. Es gibt heute mehr fettleibige Kinder als je zuvor. Die Eltern lassen ihre Unachtsamkeit mit ihrer eigenen Ern├Ąhrung auf das Leben ihrer Kinder ├╝bergreifen.

Hier sind ein paar Punkte, die Sie bedenken sollten, wenn Sie versuchen, Fettleibigkeit und Gesundheitsprobleme f├╝r Ihre Kinder zu verhindern.Kleine Kinder sind normalerweise sehr energisch und ben├Âtigen oft Snacks zwischen den Mahlzeiten. Es ist sehr wichtig, gesunde Snacks f├╝r Ihre Kinder zu w├Ąhlen.

Alternative Snacks k├Ânnen enthalten:

Pflanzliche Snacks wie Karottenstangen und Sellerieschiffchen sind eine gute und unterhaltsame Alternative zu Chips und “Junk Food”-Snacks.Obst kann S├╝├čigkeiten und Zucker-Snacks ersetzen.Soda- und Zuckersnacks wie S├╝├čigkeiten erzeugen bei vielen kleinen Kindern eine Hyperaktivit├Ąt und s├Ąen die Samen f├╝r sp├Ątere Probleme. Sie f├╝hrt auch zu Zahnproblemen und zu den Anf├Ąngen von Fettleibigkeit. Es ist gut, diese Nahrungsmittel in Schach zu halten und wenn m├Âglich Alternativen zu verwenden. Zucker ist insofern ein bekanntes Suchtmittel, als man umso mehr essen m├Âchte, je mehr man isst. Dies kann schnell zu einem ernsthaften Ern├Ąhrungsproblem eskalieren und zu Fettleibigkeit f├╝hren, da der K├Ârper ├╝bersch├╝ssigen Zucker als Fett speichert.

Fr├╝hst├╝ck

Fr├╝hst├╝ckszerealien sind vielleicht das gr├Â├čte Problem bei der Ern├Ąhrung von Kindern. Jeder hat es morgens eilig, und es ist leicht, f├╝r ein schnelles Familienfr├╝hst├╝ck nach der M├╝slipackung zu greifen. Seien Sie jedoch vorsichtig mit diesen vorges├╝├čten Cerealien, da sie dem System Ihres Kindes unn├Âtig gro├če Mengen an Zucker zuf├╝hren und damit den Grund f├╝r die Zuckersucht legen. Jetzt gibt es viele Alternativen zu den vorges├╝├čten Cerealien. Es gibt viele gut schmeckende “gesunde” Cerealien, die zus├Ątzliche Ballaststoffe und weniger oder gar keinen Zucker enthalten. Diese sind gut f├╝r Ihre Kinder, da sie ihnen ein viel nahrhafteres Fr├╝hst├╝ck bieten und sie nicht nur mit Zucker und ├╝bersch├╝ssigen Kohlenhydraten auff├╝llen.

Essgewohnheit

 

Die Gewohnheit, sich schnell zu ern├Ąhren, beginnt auch, wenn die Kinder noch recht klein sind. Dies wird durch umfangreiche Fernsehwerbung und Propaganda f├╝r diese Lebensmittel verst├Ąrkt. Es ist fast in uns angeboren, Hamburger, Pommes Frites und andere Fastfood-Produkte zu essen. Kinder haben eine angeborene Vorliebe f├╝r diese Nahrungsmittel und k├Ânnen leicht ziemlich abh├Ąngig davon werden. Es ist ratsam, diese Nahrungsmittel in Grenzen zu halten, da sie nicht die ges├╝ndesten Nahrungsmittel sind, insbesondere f├╝r Kinder, die wachsen und nahrhafte Nahrungsmittel ben├Âtigen, um sich richtig zu entwickeln.

Essgewohnheiten Ihres Kindes

Gute Essgewohnheiten beginnen, wenn Kinder sehr jung sind. Sie k├Ânnen schon beim ersten Mal beginnen, wenn sie zu essen beginnen. F├╝r die Gesundheit eines Kindes ist es sehr wichtig, schon in jungen Jahren mit guten Essgewohnheiten zu beginnen. Es ist m├Âglich, den Grundstein f├╝r gute und gesunde Essgewohnheiten zu legen, wenn die Kinder noch recht klein sind. Es ist nur eine Frage der Erziehung und der Weitergabe guter Gewohnheiten an unsere Kinder. Wenn Sie dies tun, verringern Sie die M├Âglichkeit der Fettleibigkeit Ihrer Kinder und alle damit verbundenen geistigen und k├Ârperlichen Risiken.

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